SG Schluchsee Feldberg II – SV Friedenweiler II 6:0
Die neue Saison begann für die SG an einem sonnigen und warmen Sonntag hervorragend.
Der Vizemeister der Staffel 9 übernahm von Anfang an das Spiel und ließ Friedenweiler keine Chance. Neu-Kapitän Micki Schwörer...

markierte bereits nach zehn Minuten das erste Saisontor der SG SF. Aufgrund einer Verletzung musste er jedoch zehn Minuten später das Feld für Torjäger Mitch Lawo verlassen. Mitch kam, sah und traf drei mal ins Schwarze. Routinier und Dauerbrenner Uwe Wursthorn steuerte ebenfalls 2 Tore zum nie gefährdeten 6:0 Sieg bei.
SG II: Faller, Stier, Bender, Gebele, Schmälzlin, Kojelles, Sipos, Wursthorn, Tritschler, Schwörer (Lawo), Andris

SG Schluchsee Feldberg – SV Friedenweiler 5:0 (4:0)
Vor der Partie hatte Trainer Bruno Kalinasch die Qual der Wahl im Sturm. Simon Schuppiser musste somit zunächst auf der Bank Platz nehmen. Die SG erspielet sich zahlreiche gute Chancen, konnte diese aber zunächst nicht nutzen. Basti Mittelbach scheiterte aus kurzer Distanz am SVF Keeper und Pfosten. Besser machte es nach 15 Minuten Patrick Bär. Nach einer Dörflinger Ecke setzte er zum Fallrückzieher an und verwandelte sensationell zum 1:0. Kurze Zeit später erhöhte Bär nach gutem Zuspiel von Baddy Volk auf 2:0. Friedenweiler hatte im Gegenzug zwei gute Möglichkeiten, welche sie jedoch gnadenlos vergaben.
Der von langer Krankheit wiedergenesene Daniel Rönz hatte nach 35 Minuten zuerst Probleme den Ball aus einfacher Entfernung über die Torlinie zu bringen. Als die Situation schon geklärt schien, traf er dann doch zum 3:0. Bär’s Sturmpartner Christian Panizic erhöhte noch vor der Pause auf 4:0 und sicherte eine bequeme Pausenführung.
Nach der Pause schaltet die SG zunächst eine Gang zurück, Friedenweiler konnte jedoch die langsamere Gangart nicht ausnutzen. In der 80. Minute flog Friedenweilers Keeper nach Gelb-rot vom Platz, doch bis der Ball erneut im SVF Tor einschlug dauerte es eine Weile. Nach Baddy Volks Ecke köpfte Stephan Dörflinger zum 5:0 ein.Danach wurde das Spiel sicher und souverän zu Ende gespielt. Friedenweilers einzige Torchance, ein Freistoß in der 90. Minute, kratzte Keeper Eisele von der Torlinie.
SG I: Eisele, Laubis, Feser, Dörflinger, Rönz, Volk (Schmälzlin), Pillhun, Strittmatter, Mittelbach (Schuppiser), Bär, Panizic (Gebele)
Tore: 1:0 Bär, 2:0 Bär, 3:0 Rönz, 4:0 Panizic, 5:0 Dörflinger