Aktive: SG Schluchsee/Feldberg 1 : SV Saig 1 - 4:2

Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten und -ersten startete mit intensiven Zweikämpfen und sehr schnellen Kombinationen. Doch durch das frühe Pressing der SG konnten bereits in der Anfangsphase etliche Torchancen für die Heimmannschaft erspielt werden... Mit einer schnellen und genauen Passkombination in der 9. Minute, konnte die Offensive der SG die Saiger Abwerreihe überwinden und Nico Maier schob zum 1:0 ein. Die SG setzte die gegnerische Abwehr weiterhin unter Druck, sodass Saig nur mit langen Bällen antworten konnte. In der 31. Minute konnte Jonas (Mufti) Schlageter, nach einem Zuckerpass zum 2:0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit knallte Lukas Laber das Leder links unter die Latte.
Die zweite Halbzeit startete mit Chancen auf beiden Seiten und verlor danach an Tempo und Qualität. Doch durch den Doppelschlag von Viktor Schuchart in der 75. und 78. Minute konnte Saig auf 3:2 verkürzen, was die SG deutlich nervös machte. So waren die letzen 10 Minuten eine echte Zitterpartie für die Zuschauer, bis Sven Sigwart in der 1. Nachspielminute mit dem 4:2 den Sack zumachte.

Mit diesem Sieg konnte die SG mit nun 4 Punkten Abstand zu Saig die Tabellenspitze verteidigen.

Nächste Woche wartet mit dem Tabellendritten, TUS Rötenbach, das nächste Topspiel auf die SG.