FC 04 Gütenbach - SG Schluchsee / Feldberg 0:1 (0:0)

Bei sehr sommerlichen Bedingungen auf dem Sportplatz in Gütenbach konnte die SG Ihren ersten Aufstieg seit 15 Jahren feiern. 100 mitgereiste Fans aus Schluchsee und Feldberg jubelten über den glücklichen Sieg...

Das Spiel startete ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Gütenbach. Zu Beginn kamen beide Mannschaften zu keinen herausragenden Chancen, wobei Gütenbach sein Glück mit langen Abschlägen des Torwartes probierte. Ab der 30. Minute wurde Gütenbach stärker und erspielte sich gute Chancen, welche aber alle ungenutzt blieben. Unteranderem konnte Gütenbach einen Pfostentreffer verzeichnen. Nach der Pause begann das Spiel wieder ausgeglichen. In der 61. Minute konnte Jonas Schlageter mit einer verunglückten Flanke den Treffer zur Führung erzielen. Gütenbach versuchte alles aber weitere gute Chancen blieben ungenutzt. Somit pfiff der gut leitende Schiedsrichter nach 93 Minuten die Partie ab und Schluchsee hatte nach dem glücklichen Sieg den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft.

0:1 61. Minute Jonas Schlageter

2019 Aufgstieg SVS Guetenbach 550