SV Hammereisenbach – SG Schluchsee/Feldberg I   1:1 (0:0)
Am Samstag 30.05 trafen sich die beiden Mannschaften zu bester Fußballzeit zum Wiederholungsspiel auf dem Sportplatz in Hammereisenbach.Nachdem das erste Spiel beim Stand von 2:1 für Hammereisenbach nach gut einer Stunde wegen heftigen Gewitters und Regenfälle abgebrochen werden musste, herrschte an diesem Tag herrliches Fußballwetter.
Hammereisenbach, mit der großen Möglichkeit den Neustädtern die Tabellenführung zu klauen, spielte mutig nach vorne. Unsere SG hielt dagegen und versuchte mit Kontern dem Aufstiegsaspiranten das Leben bzw. Spiel schwer zu machen. Nach ca. 25 Minuten konnte sich ein SVH Angreifer auf der linken Seite durchsetzen und drang unbedrängt in den SG Sechzehner ein. Sein Volleyschuß aus knapp 8 Metern prallte jedoch von der Latte zurück in den Sechzehner. Die SG setzte sich jedoch immer wieder über Rechtsaußen Bernd Strittmatter in Szene. Stürmer Christian Panizic hatte jedoch gegen die SVH Abwehr einen schweren Stand. Nach einem Rückpass schlug  Hammereisenbachs Keeper über den Ball, Bastian Mittelbach brachte jedoch das Kunststück fertig, das leere Tore zu verfehlen. Das wäre das sichere 1:0 für unsere SG gewesen. Nach einem schönen Zuspiel lief ein SVH Angreifer unmittelbar vor der Halbzeit alleine Richtung SG Tor zu. Der herauseilende SG Keeper Eisele konnte die Situation gerade noch klären.Im zweiten Durchgang erhöhte Hammereisenbach den Druck. Zwei frische Spieler nahmen das Spiel in die Hand. Ein Freistoß vom Sechzehner Eck landete auf der Latte des SG Tores, eine scharfe Hereingabe konnte Keeper Eisele mit einer Fußabwehr noch klären.
Eine weitere Flanke fand jedoch seinen Weg zu einem völlig freistehenden Hammereisenbacher, der den Ball per Volleyabnahme zur 1:0 Führung im SG Tor unterbrachte. Doch unsere SG hatte die richtige Antwort auf dem Fuß. Einem Fehler in der Hintermannschaft des SVH nutzte Patrick Bär eiskalt aus, indem er direkt nach dem Führungstor den Ausgleich erzielte. Die SG wollte nun den Aufstiegsträumen des SVH ein Ende bereiten. Hammereisenbach setzte nun alles auf eine Karte, scheiterte jedoch das ein ums andere Mal an der guten SG Abwehr und an sich selber. Im Gegenzug hatte Uwe Wursthorn sowie Rückkehrer Kay Tritschler gute Möglichkeiten das 1:2 zu erzielen.
Somit blieb es aber beim 1:1 Endstand. Das nächste und letzte Saisonspiel findet am Samstag in St. Blasien statt. Dort will unsere SG den nächsten Aufstiegsaspiranten ärgern.

SG: Eisele, Wursthorn, Feser, Kraut, Stier, Tritschler, Bär, Dörflinger, Strittmatter, Paniciz (65. Laubis), Mittelbach (65. Pillhun)

1:0 (60.)
1:1 (62.) Bär