SG Schluchsee-Feldberg II  -  SV Eisenbach II 5-1
Die II. Mannschaft hat an diesem Spieltag das Spitzenspiel gegen den SV Eisenbach II klar und souverän mit 5-1 gewonnen und dabei alle 6 Treffer selber erzielt. Das 1:0 besorgte Sturmtalent Micki Schwörer bereits in den Anfangsminuten mit einem herrlichen Linksschuß.
Angetrieben von Regisseur Kay Tritschler legte Goalgetter Michael Lawo kurze Zeit später zum 2:0 nach.
Das 3:0 markierte der stark spielende Kay Tritschler dann selber.

Eine kleine Torkorrektur unterlief Neuzugang Simon Schmälzlin, der den Ball an SG Schlussmann Kevin Zipfel im eigenen Tor unterbrachte. Doch dies war eben nur eine kleine "Korrektur". Mittelfeldmotor Manu Sipos mit einem fullminanten Schuß zum 4:1 und wiederum Michael Lawo zum 5:1 stellten den verdienten Endstand dar.
Lawo hatte sogar noch die Chance, auf 6:1 oder 7:1 erhöhen zu können.
Ihr Debut in den Reihen der Aktiven gaben Felix Böhler aus der SG A-Jugend sowie Neuzugang Marcel Knecht.

SG II: Zipfel, Stier, Bender, Schmälzlin, Gebele, Sipos, Böhler, Tritschler, Scheil (Knecht), Schwörer, Lawo,

1:0 Schwörer
2:0 Lawo
3:0 Tritschler
3:1 Schmälzlin (Eigentor)
4:1 Sipos
5:1 Lawo

SG Schluchsee-Feldberg  -  SV Eisenbach 5-1 (2-0)
Die I. Mannschaft hatte sich nach zuletzt zwei Unentschieden viel vorgenommen und wollte den Fans und dem Trainer einiges bieten. Eisenbach, als Kreisliga A Absteiger, galt vor der Runde als einer der aussichtsreichsten Kandidaten für den Aufstieg.
Das Spiel wurde von Anfang von Beiden Mannschaften schnell geführt. Die erste Chance hatte Eisenbach, der Schuß aus 6 Metern konnte SG Keeper Eisele mit einem Reflex noch abwehren.
Ein Foul an Baddy Volk im Sechzehner hätte Elfmeter geben müssen - hätte.
Eisenbach überraschte danach mit etlichen Abspiel- und Defensivfehlern.
So auch in der 18 Minute. Der Ball konnte im Eisenbacher 16zehner nicht richtig geklärt werden und Bastian Mittelbach hämmerte den Ball eiskalt unter die Latte und ins Eisenbacher Tor. Ca. 10 Minuten später setzte Baddy Volk zum Flugkopfball nach einem Freistoß von Dominiv Pillhun an und versenkte die Kugel zum 2:0
Danach schwamm die SG Defensive und Eisenbach zeigte ihre Offensive. Doch mit viel Kraft rettete man sich in die Halbzeitpause.
Doch bereits in der 49. Spielminute konnte Eisenbach mit einem Schuß aus 17 Metern auf 2:1 verkürzen. Und Eisenbach wollte nun mehr. Doch die SG stemmte sich gegen den Ausgleich und spielte munter nach vorne. Eine Dörflinger Flanke landete nur auf der Latte, der Nachschuß von Christian Panizic klatschte an den Pfosten.
Besser machte es Simon Schuppiser in der 74. Minute, der nach schönem Zuspiel freistehend vor dem Eisenbacher Goalie zum 3:1 einschob. Der SVE warf nun alles nach vorne. In der 88. Minute zeigte SG Keeper Eisele eine Glanzparade, als er einen Eisenbacher Schuß aus dem Winkel kratzte. Und dann kam die Schlussminute. Jene Minute, die in den letzten beiden Spielen so verherend für die SG war. Zunächst traf Patrick Bär per Kopf ins leer Tor nach einem schönen Zuspiel von Simon Schuppiser, dann traf Dominic Pillhun zum 5:1 Endstand. Der Sieg war verdient, fiel in dieser Höhe aber etwas zu hoch aus.
Mit einer hervoragenden Leistung gab Daniel Gäßler aus der A-Jugend sein Debut in der I. Mannschaft - herzlich Willkommen Daniel.

SG: Eisele, Laubis, Feser, Kraut, Pillhun, Volk (15. Gäßler), Mittelbach, Strittmatter, Dörflinger, Panizic (75. Bär), Schuppiser

1:0 Mittelbach (18.)
2:0 Volk (27.)