SG Schluchsee/Feldberg II – SV Friedenweiler II   8:3  (3:3)
Viel vorgenommen hatte sich die II Mannschaft, um im Meisterschaftskampf weiterhin mitreden zu können. Das Spiel begann wie bekannt. Viele Chancen, keine Tore. Friedenweiler stand mit Mann und Maus vor dem eigenen Sechzehner und die SG drückte. In der 15 Minuten schickten die 10 verteidigenden Friedenweilemer ihren Stürmer mit einem langen Pass los, welcher dann zum Entsetzten des heimischem Publikums das 0:1 erzielte. Stefan Dörflinger glich 5 Minuten später jedoch mit einem schönen Flachschuss ins lange Eck aus. Nach einem Freistoß aus halb rechter Position kam Friedenweiler dummerweise zurück ins Spiel. Kay Tritschler bewies jedoch in der 31 Minute dass er immer noch Tore schießen kann und spitzte den Ball ins linke obere Toreck.

Doch Friedenweiler hielt dagegen und ging durch ein Kopfballtor nach vorausgegangenem Eckball zum dritten Mal in Führung.Noch vor der Pause traf Kopfballungeheuer Fabian Stier nach Dörflinger Flanke zum Pausenstand von 3:3.
Die SG war sauer. Nach einer Stunde legte der unermüdliche Kugelblitz Stephan Schlott auf, der zum 4:3 verwandelte. Nun lief die SG Maschienerie. Dauerbrenner Emanuel Sipos erzielte 8 Minuten später mit seinem 1. Saisontor das 5:3 für die SG. Torjäger Stephan Schlott, welcher in den letzten Ligaspielen seine Trefferquote senkrecht nach oben schraubte, erzielte per Kopf in der 71. Minute das vorentscheidende 6:3. Zehn Minuten vor dem Ende traf wiederum Fabian Stier in Horst Hrubesch Manier mit dem Kopf das 7:3. 7 Minuten vor dem Abpfiff wurde Stürmer Stephan Schlott im Sechzehner zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Keeper Eisele mit seinem 2. Saisontor zum Endstand von 8:3.
Fazit: Mit einer durchwachsenen und ausbaufähigen ersten Halbzeit sowie einer torreichen und spielerisch starken zweiten Halbzeit geht der Sieg völlig in Ordnung.
Die nächsten beiden Spiele gegen Häusern II (Do) und Neukirch III (So) sind Richtungsweisend bzgl.  Meisterschaft.
SG: Eisele, Kraut, Wursthorn (55. Krieb), Stier, Bender, Dörflinger, Sipos, Tritschler, Schlott, Schwörer, Andris
Tore: 0:1 (15.); 1:1 Dörfi (20.); 1:2 (31.); 2:2 Tritschler; 2:3 (36.); 3:3 Stier (38.) 4:3 Schlott (60.); 5:3 Sipos (68.); 6:3 Schlott (71.); 7:3 Stier (80.); 8:3 Eisele (83./Elfer)

SG Schluchsee/Feldberg I – SV Friedenweiler I 1:0 (1:0)
Bereits zum Anpfiff der zweiten Mannschaft war die erste „Elf“ um Ihren Kapitän Küssner vollzählig am Spielfeldrand in Falkau vertreten und feuerte die Reserve lautstark an. Konzentriert, motiviert und voller Engagement gingen die ersten Elf das Spiel an und erarbeiteten sich bereits nach wenigen Minuten zahlreiche gute Chancen. Mit flüssigem Kombinationsspiel aus der eigenen Abwehrreihe heraus wurde der Gegner in deren Hälfte unter Druck gesetzt. Friedenweiler hingegen versuchte über die Kontertaktik zum Erfolg zu kommen, scheiterte aber mehrmals an Keeper Scheil. In der 30. Min dann war es Jan Küssner, der mit einem genialen Zuspiel über den halben Platz Goalgetter Schuppiser auf der linken Seite freispielte, dieser wiederum flankte nach perfekter Ballannahme auf den heute über 90 Min absolut überzeugenden Bastian Mittelbach, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Mit dem 1:0 im Rücken spielte unsere Mannschaft weiter nach vorne und drückte auf das 2:0 welches aber nach guten Chancen von Lawo, Mittelbach, Volk, Schuppiser… nicht fallen wollte.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend im Mittelfeld, welches in der ersten Halbzeit noch durch Volk und Blattert gut organisiert wirkte. Die SG hatte zwar die Mannen aus Friedenweiler jederzeit im Griff, doch das wohl entscheidende Tor zum 2:0 wollte einfach nicht fallen und so blieb es bis zum Schluss eine (aus SG Sicht unnötige), spannende Angelegenheit die aber nach Abpfiff vom souveränen Schiedsrichter in der Kabine ausgiebig gefeiert wurde…
Fazit: Dank einer geschlossenen und guten Mannschaftsleistung ein hochverdienter Sieg der allerdings schon früher hätte feststehen müssen.
SG: Scheil, Gebele, Küssner, Feser, Volk (75. Krieb), Strittmatter, Bär, Blattert, Mittelbach, Schuppiser (65. Paniciz), Lawo