SG Schluchsee/Feldberg - SV Titisee  1-4 (0-2)

Schon im Vorfeld des "Seemer" - Derby's musste Bruno Kalinasch auf etliche Spieler verzichten. Laubis, Küßner, Feser in der Verteidigung, Pillhun und Rönz im Mittelfeld, Schuppiser im Sturm und vom Dauerverletzten Scheil ganz zu Schweigen.

So begann die SG mit einer völlig neuen Abwehr das Spiel. Die erste Chance hatte gleich der Gastgeber. Verteidiger Fabian Stier scheiterte mit einem Kopfball nach einer Dörflinger Ecke am Aluminium des Gästetores.
Doch ein Tor der SG fiel kurze Zeit später. Eine Titisee-Flanke köpfte Kapitän Bernd Strittmatter ins eigene Tor - 0:1.
Und es kam noch schlimmer. Nach einem SVT Eckball enteilte ein Titiseer Angreifer Verteidiger Kraut und köpfte zum 0:2 ein.
Dieser frühe Schock saß tief.
In den Reihen der SG waren ungewöhnlich viele Abspiel- und Konzentrationsfehler festzustellen. Außenverteidiger Schmälzlin war mehr im Mittelfeld zu finden und der Gegner wurde schlicht weg "laufen gelassen".
Trotzdem wurde versucht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Stefan Dörflinger traf mit einem Weitschuß nur das Lattenkreuz.
Im SG Sturm wurden gute Möglichkeiten nicht genutzt. So waren sich Panizic und Bär getreu nach dem Motto "Ich hab ihn, nimm du ihn" nicht einig und so schoss dann keiner von beiden aufs Tor.
Im Gegenzug war es Keeper Eisele zu verdanken, dass die SG überhaupt noch die Chance auf den Anschlusstreffer hatte. Einen von Daniel Gebele abgefälschten Schuß und einen direkten Freistoß parierte er jeweils glänzend.
Nach der Pause zog sich Titisee dann etwas zurück, die SG konnte zunächst jedoch keine Vorteile daraus ziehen. Und als dann noch Keeper Eisele einen Eckball nicht richtig festhalten konnte und der Ball einem Titiseer vor die Füße flog, stand es 0:3.
Wenn es sch... lief dann richtig.
Die SG wechselte nun mit Stürmer Lawo eine weitere Offensivkraft ein, um dem Spiel noch mal eine Wende geben zu können.
Titisee, selbst ein Schatten vergangener Tage, setzte jedoch mitten in der SG Offensive einen Konter, welcher mit dem 0:4 abgeschlossen werden konnte. Bei diesem Konter waren wieder ein Mal Titisee's Angreifer einen Tick schneller als die SG Verteidigung. Ein Außenstürmer drang von rechts alleine in den SG-Sechzehner ein, legte quer in die Mitte zum zweiten völlig frei stehenden  Titiseer Angreifer, der dann keine Mühe mehr hatte und zum 0:4 einschob.

Einzigster Lichtblick in Halbzeit 2 war der eingewechselte A-Jugendspieler Felix Böhler, der sein Debut in der I. Mannschaft gab. Mit seinem Pass leitete er das 1:4 durch Patrick Bär ein. Nach diesem Tor hatte die SG weitere Chancen, konnte jedoch kein Tor mehr erzielen.
Titisee hätte noch mit einem Schuß aus kurzer Entfernung auf 1:5 erhöhen können, doch Fabian Stier rettete  mit einem Kopfball auf der Linie.

SG: Eisele, Gebele, Stier, Kraut, Schmälzlin (Lawo), Mittelbach, Volk, Strittmatter (Böhler), Dörflinger, Panizic, Bär

0:1 Strittmatter (Eigentor / 15.)
0:2 (20.)
0:3 (55.)