SV Unadingen II – SG Schluchsee/Feldberg II 2:2 (2:0)
Am Sonntag ging es in Unadingen zwischen dem Tabellenführer Schluchsee und dem zweitplatzierten Unadingen um die Vorherrschaft in der Staffel 9. Die SG übernahm von Anfang an das Spiel, klare Chancen konnten jedoch keine herausgespielt werden. In der 25. Minute kam Unadingen zu ihrer ersten Chance. Einen Freistoß in den Sechzehner brachte Torjäger Welte per Kopf im SG Gehäuse zur 1:0 Führung unter. Im Anschluß hatte Mittelfeldstratege Olli Reinkensmeier mit einem Flachschuß den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem weiteren Unadinger Freistoß blieb Keeper Eisele im Tor stehen, Stürmer Welte nutzte dies wiederum per Kopf zum 2:0. Doch die SG gab nicht auf. Micki Schwörer vergab per Kopf aus aussichtsreicher Position.
Nach der Halbzeit erhöhte die SG den Druck und wollte die letzte Chance auf die Meisterschaft nicht aufgeben. Kay Tritschler  vergab Alleinstehend vor dem Unadinger Keeper. Nach einem schönen Diagonalpass von Emanuel Sipos auf Stefan Dörflinger eilte Unadingens Keeper aus seinem Sechzehner um den Ball per Kopf zu klären. SVU Keeper sprang jedoch am Ball vorbei, so dass Stefan Dörflinger keine Mühe hatte zum 2:1 einzuschieben. Nun wurde alles nach vorne gelegt. Die nächste Chance hatte aber der SVU. Den direkten Freistoß aus 16 Meter konnte SG Keeper Eisele jedoch aus der Ecke holen. Nun war wieder die SG am Zug. Stürmer Dirk Andris drang über die rechte Seite in den SVU Strafraum ein und konnte nur per Foulspiel gestoppt werden – Elfmeter für die SG. Uwe Wursthorn verwandelte zum Endstand von 2:2.
Fazit: Damit hat die II. Mannschaft immer noch die Chance auf die Meisterschaft. Allerdings hat der SVU bei Punktgleichheit mit der SG ein Spiel weniger.

SG II: Eisele, Messmer, Krieb, Bender, Kraut, Wursthorn, Reinkensmeier, Tritschler, Dörflinger, Schwörer (80. Dilger), Andris

1:0 Welte (25.), 2:0 Welte (35.), 2:1 Dörflinger (80.), 2:2 Wursthorn (90. / Elfmeter)

SV Unadingen I – SG Schluchsee/Feldberg I 3:2 (3:1)
Bereits in der fünften Minute gelang Dauerläufer Bernd Strittmatter nach herrlichem Zuspiel von Dominic Blattert das 1:0 für Schluchsee. Das Spiel begann somit gut für die SG. Im weiteren Spielverlauf war das Spiel der beiden Mannschaften ausgeglichen. Im Mittelfeld herrschten starke Zweikämpfe, was Baddy Volk immer wieder schmerzlich zu spüren bekam.In der 21. Minute verlor Patrick Bär den Ball auf Höhe der Eckfahne, den Pass in den SG Sechzehner wurde von Unadingens Martin Siebler eiskalt verwandelt. Keeper Scheil hatte keine Chance.In der 40. Minute konnte Patrick Bär, der einen Rabenschwarzen Tag erwischte, den Ball nicht richtig aus dem SG Sechzehner klären. Der Abpraller gelang zu einem SVU Stürmer, welcher nur durch Foulspiel von Abwehrchef Phillip Laubis gestopt werden konnte – Elfmeter für den SVU. SG Keeper Scheil ahnte noch die richtige Ecke, konnte den scharf geschossenen Ball aber nicht mehr abwehren – 2:1 für Unadingen.In der 45. Minute verlor Bastian Mittelbach im Mittelfeld den Ball und eröffnete so einen Gegenangriff.  Den anschließenden Konter brachte der SV Unadingen zum 3:1 im Tor unter, da die SG Abwehr zu offensiv stand. – Halbzeit.In der zweiten Hälfte versuchte die SG das Spiel noch zu drehen. Lawo scheiterte mit einem Schuss neben das Tor knapp. Einen Freistoß von Simon Schuppiser blieb in der Unadinger Abwehr hängen. Ein Kopfball von Beppo Strittmatter nach einer Ecke ging ebenfalls nur knapp am Tor vorbei.Im Gegenzug hielt SG Schlussmann Scheil einen Unadinger Torschuss sowie dessen Nachschuss auf der Linie mit guten Reflexen – noch 15 Minuten Zeit bis zum Ende.
Fünf Minuten vor Schluss wurde Beppo Strittmatter im SVU Sechzehner gefoult, Lawo verwandelte zum 3:2. Das war jedoch dann auch leider der Endstand. Bitter für die SG war, dass Bastian Mittelbach in den Schlussminuten verletzt ausgewechselt werden musste und auf dem Weg ins Krankenhaus war – von hier aus gute Besserung.

SG: Scheil, Küssner, Bär, Laubis, Feser, Blattert, Volk (70. Dörflinger), Strittmatter, Mittelbach (85. Sipos), Paniciz (60. Schuppiser), Lawo