SV Dillendorf - SG Schluchsee-Feldberg 2:1 (0:1)

Bei unserem ersten Freundschaftsspiel nach langer Fußballpause machte sich die Umstellung von unserem Kunstrasen zu dem gut gepflegten Rasenplatz gleich bemerkbar. Wir traten mit einer gemischten Mannschaft an, bei der auch jeder seine Spielanteile erhalten sollte.
In einer ereignisarmen ersten Hälfte kam Schluchsee in der 30. Minute durch Sven Sigwart zur ersten Großchance, die aber der gute Torwart abwehrte. Zwei Minuten später konnte nur noch der Pfosten nach einem Schuss von Robin Kaiser retten. Schluchsee erarbeitete sich Feldvorteile und ging in der 34. Minute durch Sven Sigwart mit einem abgefälschten Distanzschuss verdient in Führung.
In der 2. Hälfte wurden bei beiden Mannschaften viele Wechsel vorgenommen. Dillendorf kam nun besser ins Spiel und konnte in der 66. Minute ausgleichen. Nun machte sich auch bemerkbar, dass unser Gegner schon länger in der Vorbereitung ist und drückte uns in unsere Spielhälfte. In der 82. Minute wurde aus abseitsverdächtiger Position das 2:1 erzielt, was auch der Schlusspunkt war.

Es spielten: B. Scheil, R. Kaiser, M. Mittelbach, M. Booz, F. Tschirner (46. D. Schwab), D. Grimm (55. M. Löffler), P. Schwarz, S. Sigwart (85. P. Zimmermann) , P. Eichhorn (52. N. Käser), J. Schlageter (75. M. Jäger), S. Schaller (46. L. Basler)

Norbert, Frank und Markus