Gütenbach III - SG Schluchsee/Feldberg II 2:3
Beim Liganeuling Gütenbach III musste die SG Reserve bereits am Samstag antreten. Die SG fand zunächst gut ins Spiel und ging mit 2:0 in Führung. Im Anschluß daran verlor man zugehend die Spielkontrolle, Fehler häuften sich so dass der Gastgeber zum 2:2 ausgleichen konnte...

Die SG gab jedoch nie auf und kam in den Schlussminuten durch Beppo Strittmatter zum verdienten 3:2 Siegtreffer. Sein Debut in den Reihen der SG Aktiven gab A-Jugendschlussmann Kevin Zipfel – herzlich willkommen.
Tore: Tritschler, Dörflinger, Strittmatter

TUS Rötenbach - SG Schluchsee/Feldberg I 0:4 (0:2)
Am zweiten Spieltag reiste die SG zum ersten Auswärtsspiel nach Rötenbach. Fest eingeplant war, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die SG übernahm von Anfang an das Spiel, hatte jedoch mit dem Rötenbacher Rasen leichte „Bodenprobleme“. Da Rötenbach jedoch eklatante Abspielfehler unterliefen, fielen die „Bodenprobleme“ kaum in Betracht. Die erste Großchance hatte Stürmer Simon Schuppiser, dessen Kopfball an die Querlatte ging. Rötenbach antwortete kurze Zeit später. Ein TUS Angreifer tauchte plötzlich alleine vor SG Keeper Eisele auf, er schob den Ball jedoch vorbei an Keepr und Tor ins Aus. Nun war wieder die SG dran. Aus ca. 18 Meter lies Stefan Dörflinger mit einem sehenswerten Linksschuß dem TUS Schlußmann keine Chance und traf zum 1:0 für die SG. Die Siegesrichtung war eingeschlagen. Im Gegenzug jedoch fast der Ausgleich. Jan Küßner grätschte jedoch in letzter Minute dem TUS Angreifer im SG Sechzehner den Ball vom Fuß. Im Mittelfeld dirigierte „Pille“ Pilhun und gab dem Spiel immer wieder neue Impulse nach vorne. So auch in der 30. Minute. Nach Pass von Pille nahm sich Basti Mittelbach den Ball, lies neben drei TUS Spieler auch deren Keeper wie Slalomstangen stehen und schob zum 2:0 ein.
Nach der Pause versuchte Rötenbach alles nach vorne zu werfen und verstärkte die Offensive. Die SG erhöhte jedoch unmittelbar nach der Pause durch Beppo Strittmatter auf 3:0, indem er sich über rechts durchsetzte, in den TUS Strafraum eindrang und mit dem 3. SG Tor abschloß. Den Schlußpunkt setzte Daniel Rönz, der mit dem zweiten Weitschußtor des heutigen Tages zum Endstand von 4:0 traf. Rötenbach hatte noch die Chance auf einen Anschlußtreffer, sie konnten den Ball jedoch nicht im SG tor unterbringen.

SG:
Eisele, Küßner, Feser, Kraut, Rönz, Pillhun, Volk (Bär), Strittmatter, Dörflinger, Mittelbach, Schuppiser
Tore: 0:1 Dörflinger; 0:2 Mittelbach; 0:3 Strittmatter; 0:4 Rönz