SV Dittishausen – SG Schluchsee/Feldberg 4-1 (2-0)

Im Vorfeld der Partie musste die Begegnung der beiden Reserveteams aus Mangel an Spielern von Seitens der SG abgesagt werden. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht wieder der gleiche Fehler wie vergangene Saison gemacht wurde, wo die II. Mannschaft wegen einer Spielabsage die Meisterschaft verpasste !!!

Die I. Mannschaft trat (mal wieder) mit einer neuen Aufstellung gegen den Tabellenführer an, da das gesamte Mittelfeld neu zu besetzen war. Zu allem Spielermangel fiel auch noch Baddy Volk nach dem Aufwärmen aus. Doch die SG kam gut ins Spiel.

Als nach ca. 10 Minuten Patrick Bär alleine aufs SVD Tor stürmte, hörte man die SVD Fans bereits kreischend hinter der Bande. Bär legte den Ball zwar am Keeper vorbei, traf jedoch nur den Pfosten. Und es kam noch schlimmer. Im Gegenzug mit einem schnell gespielten Konter erzielte Dittishausen das 1:0.

Dadurch lies sich die SG jedoch nicht entmutigen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielte Beppo Strittmatter den 1:1Ausgleich. Doch der Schiri gab den Treffer wegen angeblichen Abseits nicht.

Der SVD war verunsichert und hatte kaum Torchancen. Ein Kopfball nach einer Ecke konnte Keeper Eisele gerade noch über das Tor lenken, ein weiterer Schuss eines SVD Stürmers krachte an die Latte.

Nach einer weiteren Dittishausener Ecke konnte der Ball zwar per Kopf aus dem Sechzehner geklärt werden. Dieser sprang jedoch einem SVD Spieler vor die Füße, welcher per Volleyschuß in den Winkel aus 2:0 erhöhte.

Eine Aufregung gab es noch vor der Pause. Nach einem normalen Tackling in einem Zweikampf zeigte der Schiri zum Überraschen aller Daniel Gäßler die rote Karte. Die 2. Fehlentscheidung gegen die SG.

Dagegen wurde einem Dittishausener Stürmer nicht einmal die gelbe Karte gezeigt, als er in den herauseilenden Keeper Eisele hineingesprungen war, obwohl er nicht mehr die Chance hatte an den Ball zu kommen.

Die restlichen 10 Mann versuchten nach der Halbzeit das Unmögliche. Und siehe da, nach einem herrlichen Pass von Mitch Lawo erzielte Bernd Strittmatter den Anschlusstreffer.

Die SG setzte nun alles nach vorne, Dittishausen wurde nervös. Doch ein SVD Angreifer machte die Schluchseer Hoffnung zu Nichte, als er die SG Abwehr ausdribbelte und zum 3:1 traf.

Die SG versuchte zwar noch mal den erneuten Anschlusstreffer zu erzielen, musste in der Schlussminute nach einem Stellungsfehler von Daniel Gebele den vierten Treffer hinnehmen.

Fazit: Lange gut mitgehalten und durch 2 Fehlentscheidung auf die Verliererstraße gekommen.

SG: Eisele, Feser, Küßner, Kraut, Gebele, Böhler, Gäßler, Strittmatter (Dörflinger), Bär (Wurtshorn), Panizic, Lawo

1:0 (21.)

2:0 (32.)