Am 2. Spieltag der Rückrunde empfing beim regnerischem und kalten Wetter die SG I die TUS Rötenbach, die SG II im Spitzenspiel den FC Gütenbach III.

SG Schluchsee/Feldberg II – FC Gütenbach III 3-3 (0-3)
Im Spitzenspiel der Staffel 9 empfing die SG Reserve die 3. Mannschaft aus Gütenbach. Das Spiel begann jedoch ungünstig für die SG. Nach einem Eckball köpfte Verteidiger Simon Schmälzlin ins eigene Tor. Und nur 10 Minuten später unterlief Spielführer Kay Tritschler nach einem weiteren Eckball das zweite Eigentor der Partie. Als dann Gütenbach nach einem Freistoß auf 3:0 erhöhen konnte, war die Partie „quasi“ schon gelaufen. Die SG II, die bis dahin noch kein Gegentor nach einer Standartsituation bekam, war bedient. Zumal die Sg ein ordentliches Spiel bot und ebenfalls gute Tormöglichkeiten hatte.
Doch die Pause tat der SG. Angetrieben von Tritschler und Reinkensmeier markierte letzterer den 3:1 Anschlußtreffer. Und nun begann die Aufholjagd. Nachdem Stürmer Simon eiskalt das 3:2 erzielte, besorgte Fabian Stier den verdienten 3:3 Ausgleich. Micki Schwörer und Olli Reinkensmeier hatten sogar noch das 4:3 auf dem Fuß. Doch am Ende blieb es beim verdienten Unentschieden. Trainer Martin Thyssen musste nur einmal an der Seitenlinie lauter werden, als sich Emanuel Sipos mehr über das Spiel und seine Mitspieler aufregte als Fußball zu spielen.
SG: Faller, Bender, Schmälzlin, Daniel, Stier, Tritschler, Reinkensmeier, Sipos, Andris, Simon, Schwörer

1:3 Reinkensmeier
2:3 Simon
3:3 Stier

SG Schluchsee/Feldberg - TUS Rötenbach 5-1 (2-0)
Unsere Erste musste kurzfristig auf unsere „Schwaben“ Basti Mittelbach und Baddy Volk verzichten, welche in der Landeshauptstadt verweilten. Somit begann das Spiel mal wieder mit einer neuen Aufstellung.
Die SG wollte nach dem Ausrutscher in Friedenweiler unbedingt gewinnen. Und die SG kam auch gut ins Spiel. Die SG drückte Rötenbach in ihre Hälfte, blieb dann aber ein ums andere Mal am Rötenbacher Bollwerk hängen. Als eine Flanke von Daniel Gäßler vom Rötenbacher Schlussmann unterlaufen wurde, legte Beppo Strittmatter per Hacke vor und Torjäger Panizic hatte keine Mühe aus kurzer Distanz das 1:0 zu machen.
Ca. 15 Minuten später wurde Daniel Rönz auf den Weg in Richtung TUS Gehäuse geschickt. Rönzi legte den Ball am herauseilenden Rötenbacher Keeper vorbei, traf jedoch nur den Pfosten. Den Abpraller verwertete jedoch Daniel Gäßler mit seinem 1. Tor zum 2:0. Die einzige Rötenbacher Chance der 1. Hälfte, ein direkter Freistoß, parierte Keeper Eisele.
Nach 15 Minuten Pause wollte die SG so schnell wie möglich nachlegen. Doch es kam anders. Nach einem Fehler von Verteidiger Benny Kraut markierte ei TUS Stürmer das 2:1. Doch dieser Anschlusstreffer brachte die SG nicht aus der Ruhe. Nach einer Ecke traf Patrick Bär aus kurzer Distanz zum 3:1. Das wahrhaft schönste Tor des Tages erzielte wenige Minuten später Beppo Strittmatter mit einem herrlichen Weitschuß in den Winkel. Danach war deutlich zu sehen dass Beppo noch lange nicht zu den alten Herren gehört, als er seinen „Flieger“ quer über den Platz machte. Viel Luft für kommende Spiele. Den Schlusspunkt setzet wiederum Patrick Bär, der ein herrliches Zuspiel von Simon Schuppiser zum 5:1 verwertete. Ein völlig verdienter Sieg der SG, der die Mannschaft wieder auf Platz 8 der Tabelle brachte.

SG: Eisele, Gebele (46. Stier), Kraut, Feser, Rönz, Strittmatter, Gäßler, Böhler, Panizic, Schuppiser, Bär

1:0 Panizic
2:0 Gäßler