So, 20.09.09 SV Häusern II - SG Schluchsee/Feldberg II  2-4

Nach zwei abgesagten Spielen trat die II. Mannschaft in Häusern an. Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Die SG ging in der 30 Minute durch Fabian Stier in Führung.

Stier schloss einen Angriff mit einem schönen Flachschuß ins Eck zum 0:1 ab. Ein Foul an Dirk Andris im Häusermer Sechzehner ahndete der Schiri zur Verwunderung aller als Stürmerfoul.
Und es kam danach noch besser. Der Häusermer Gegenangriff bedeutete das 1:1.
Der durch eine Handverletzung vom Keeper zum Feldspieler umfunktionierte Bastian Scheil schickte kurz vor der Pause Kay Tritschler mit einem wunderschön gespielten Pass alleine aufs Tor zu. Tritschler lies sich diese Chance nicht nehmen und traf zum 2:1 für die SG.

Nach der Pause glich Häusern jedoch umgehend wieder aus. Doch die SG gab nie auf. Häusern verlor anschließend durch eine gelb-rote Karte einen Feldspieler sowie wegen einer Verletzung ihren Torwartoldie Norbert.
"Kugelblitz" Dirk Andris traf mit einem sehenswerten Schuß ins obere Eck zum 3:2. Den Schlusspunkt setzte Andris' Sturmpartner Michael Lawo, der wiederum bedient von Bastian Scheil zum Endstand von 4:2 traf.

SG: Faller, Stier, Bender, Messmer, Wursthorn, Sipos, Tritschler, Scheil, Andris, Lawo, Schwörer

0:1 Stier (30.)
1:1 Wilms (31.)
1:2 Tritschler (45.)
2:2 Wilms (50.)
2:3 Andris (71.)
2:4 Lawo (82.)

SV Häusern - SG Schluchsee/Feldberg 2-2 (1-1)

Die Erste trat nach dem Sieg der Zweiten und nach nur einem Punkt aus den letzten Beiden Spielen mit Siegeswillen auf.
Beide Mannschaften hatten zu Beginn gleich viel vom Spiel. Während Häusern sein Glück mit hohen Bällen auf die einzigste Sturmspitze suchte, versuchte Schluchsee das Spiel über die Flügel zu gestalten.
Die erste gefährliche Torchance hatte jedoch der Gastgeber. Nach einem hohen Ball konnte Verteidiger Kraut Stürmer Schwinkendorf nicht stoppen, welcher freistehend aus ca. 13 Meter zum 1:0 traf.
Die SG drückte nun aufs Häusermer Tor. Jan Küssner mit seinem ersten Saisontor - es wäre so schön gewesen - doch er stand im Abseits.
Besser machte es wenig später Patrick Bär. Nach schönem Doppelpass mit Sturmpartner Christian Panizic erzielte Bär den verdienten Ausgleich.

Nach der Pause kam die SG besser ins Spiel und hatte Häusern im Griff. Ergebnis war in der 66. Minute das 2:1 für Schluchsee durch Patrick Bär.
Häuserns Stürmer Schwinkendorf hatte kurz danach das 2:2 auf dem Fuß, doch Keeper Eisele parierte den Schuß mit einer Fußabwehr glänzend.
Der eingewechselte Michael Lawo hätte danach sogar auf 3:1 erhöhen können/müssen. Er lies Häuserns Schlussmann elegant aussteigen, konnte den Ball jedoch nicht im leeren Tor unterbringen.
Und so kam was kommen musste. Häusern kam in der Nachspielzeit zum Konter. Die Flanke verwertete Stürmer Dobler per Flugkopfball unter Mithilfe des Pfostens zum 2:2.

SG: Eisele, Küßner, Kraut, Schmälzlin, Volk, Rönz, Dörflinger, Pillhun, Strittmatter, Bär, Panizic

Eingewechselt wurden: Wursthorn, Scheil, Lawo

1:0 Schwinkendorf (24.)