Alte Herren:

SV Schluchsee - SG Höchenschwand/Häusern 2:1 (1:1)   Spielort Schönenbach

In einem guten Spiel konnten sich die Alten Herren gegen die Spielgemeinschaft aus Höchenschwand und Häusern durchsetzen.
Ohne Ersatzspieler und das Fehlen von Leistungsträgern machten sich besonders in der ersten Halbzeit bemerkbar...

Schluchsee fand nicht in Spiel und die SG domierte klar. Trotzdem konnte Dirk Andris mit gutem Auge am Torwart vorbei aus 30m den Ball am Torwart vorbei ins Tor einschieben.
Höchenschwand/Häusern erhöhte den Druck und kam besonders mit Kontern immer wieder gefährlich vors Tor von Manuel Marques, der aber stets bestens parierte. Nach einem Konter konnte Marques zuerst einwandfrei klären. Mit dem Nachschuss traf Höchenschwand/Häusern nur die Latte.
Mit einem weiteren Konter erzielte Höchenschwand/Häusern aber das verdiente 1:1. Auf dem holprigen Platz in Schönenbach kullerte der Ball am Torhüter vorbei ins Tor.

In der zweiten Halbzeit drehten sich die Spielanteile und Schluchsee konnte sich steigern und die SG hatte kaum mehr eine Gelgenheit. Schluchsee erarbeitete sich auch mehrere Chancen. Nach einem Foul an Peter Schleuniger, der durch den rustikal herauslaufenden Torhüter umgerannt wurde, gab es folgerichtig Foulelfmeter. Dieser wurde durch Lothar Geil sicher verwandelt.
Schluchsee gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. In der letzten Minute konnt der Schluchseesemer Torhüter Marques mit der Glanzparade einen Schluss von Höchenschwand/Häusern noch um den Pfosten drehen und rettete somit den Sieg für Schluchsee.

Für Schluchsee ein eher schmeichelhafter Sieg, da Höchenschwand/Häusern bereits in der ersten Halbzeit den Sack hätte zumachen müssen.

1:0 Dirk Andris
1:1 SG Höchenschwand/Häusern
2:1 Lothar Geil

M. Marques - C. Lang, S. Haasler, R. Isele - M. Übele, H. Hilpert, L. Geil, P. Schleuniger - D. Andris