AH SV Schluchsee - AH SV Grafenhausen 2:1 (1:0)

Ein grundlegender Wechsel in der Abwehr war die halbe Miete beim Sieg gegen Grafenhausen...

Grafenhausen startete stark und drückte Schluchsee in die eigene Hälfte. Schluchsee konnte sich aber vom Druck befreien und das Spiel offen gestalten. Die erste Chance vergab Norbert Lewke in der 16. Spielminute noch per Kopfball ehe der Brecher in der 21. Minute nach Doppelpass mit Ricardo de Sousa das 1:0 erzielte.
In der 35. Minute hatte Schluchsee Glück als eine Kerze auf die Latte des von Uwe Faller gehüteten Tor krachte.
Direkt nach der Pause hatte Grafenhausen mehrere Chancen. Unter anderem durch Ralf Kaiser, der sich zu Ende der ersten Halbzeit einwechselte und die Schluchssemer Hintermannschaft in Bedrängnis brachte. Goalgetter Lewke wurde in der 66. Minute ausgewechselt und Trainer Herbert Hug zeigte mit der Einwechslung von Manuel Marques ein glückliches Händchen.
Dieser setzte sich gleich mit einer Chance und dem 2:0 in der 71 Minute bestens in Szene. Schluchsee schien nach dem 2:0 auf der sicheren Siegstraße aber Ralf Kaiser trieb sein Team nach vorne. Mit einem Freistoß zwei Minuten vor Schluss von der rechten Seite segelte der Ball durch den Strafraum und 3 Spieler von Grafenhausen standen frei. Unter diesem Druck konnte Torwart Uwe Faller den Ball nur noch in das eigene Tor bugsieren.  Mit dem Schlusspfiff hatte Grafenhausen noch eine Chance mit einem Freistoß welcher aber knapp über das Tor ging.
In Summe ein glücklicher Sieg welcher sich die Mannschaft aus Schluchsee erarbeitet hat. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Manndecker Achim Isele, der im Moment auf dem aufsteigenden Ast ist. Ebenfalls überzeugte Schiedsrichter Bruno Meier mit einer tadellosen Leistung.
Aufstellung: Faller - A. Isele, Mutter, R. Haasler, Übele - Wölfle, de Sousa, S. Haasler, Urban, Hilpert - Lewke - Lang, Marques, R. Isele
Trainer Herbert Hug
Schiedsrichter: Bruno Meier

1:0 21. Minute Lewke