AH SV Schluchsee - Hinter Mailand 4:2 (2:0)

Die alten Herren des SV Schluchsee begrüßten einen neuen Gegner im Kurt-Hetzel-Waldstadion. Hinter Mailand konnte für ein Freundschaftsspiel gewonnen werden. Hinter Mailand startete wie die Feuerwehr und brachte Torhüter Manuel Marques mit dem Anpfiff sofort in Bedrängnis... Danach kam aber Schluchsee besser ins Spiel und Heiko Hilpert kam mit einem Kopfball zur ersten Chance. Danach vergab Björn Wölfle 2 Chancen ehe Rene Haasler mit einem sehenswerten Schlenzer aus 20 Metern den Torwart von Hinter Mailand überwinden konnte. Danach vergab Sven Haasler eine gute Chance ehe er in der 26. Minute das 2:0 erzielen konnte. Alle Spieler auf dem Feld blieben stehen aber Sven Haasler reagierte als einzigstes und schob den Ball ins Tor. Mit dem 2:0 ging Schluchsee in die Pause.
Hinter Mailand startete wieder stark und Rene Haasler konnte in größter Not retten. Danach vergaben Sven Haasler und Bernd Strittmatter gute Möglichkeiten. In der 53. Minute vergab Bernd Strittmatter nach bester Vorlage von Sven Haasler aus aussichtsreicher Position mit einem Schuss in den Himmel. In der 56. Minute konnte Hinter Mailand nach einer scharfen Ecke den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Zwei . Minuten später prüfte Abwehrspieler Carsten Lang den eigenen Torhüter, der aber in größter Not klären konnte. In der 59. Minute gab Norbert Lewke nach langer Verletzungspause sein Comeback bei dem er das 3:1 erzielte. Damit erzielte er das schnellste Tor eines Einwechselspielers in der Geschichte des SV Schluchsee. Bernd Strittmatter gab dabei den Pass auf Norbert Lewke, der aus wenigen Metern, aber aus abseitsverdächtiger Position, nur noch einschieben musste. 10 Minuten später vergab Lewke in seiner eigentlichen Paradedisziplin per Kopfball nach Vorlage von Strittmatter die Vorentscheidung. Zum Schluss kam Hinter Mailand noch mal auf und erzielte in der 73. Minute den 3:2 Anschlusstreffer. Schluchsee rettete aber den Vorsprung über die Zeit und konnte mit dem Schlusspfiff durch Strittmatter noch das 4:2 erzielen.

Ein verdienter Sieg für Schluchsee dank einer guten Mannschaftsleistung, der nur kurzfristig gefährdet war. Ebenfalls eine gute Leistung vorn Schiedsrichter Peter Schleuniger.

Aufstellung:
Marques – Wursthorn, Urban, R. Haasler – A. Isele, R. Isele – Wölfle, Hilpert – de Sousa, S. Haasler, Übele – Faller, Lang, Lewke, Strittmatter
Trainer: H. Hug
Schiedsrichter Schleuniger