AH:

SV Schluchsee - FC Birkendorf 3:2 (0:1)

Die AH von Schluchsee gewann gegen die AH von Birkendorf glücklich mit 3:2. Birkendorf prüfte gleich zu Beginn des Spiels Torhüter Marques, der den Ball sicher aus dem Eck fischte...

Kurze Zeit später verspielte Schluchsee den Ball in der eigenen Hälfte und Abwehrspieler Lang konnte gegen zwei Mann im eigenen Strafraum noch mit einem Foul retten, was folgerichtig zu einem Elfmeter führte. Dieser wurde von Birkendorf unpräzise geschossen, so dass Marques den Ball zwar noch erreichte aber nicht mehr entscheidend ablenken konnte. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit startete Schluchsee stärker und folgerichtig kam Schluchsee zu Torchancen. Dirk Andris erzielte mit einem sehenswerten Lupfer das 1:1. Schluchsee steigerte sich aber trotzdem erzielte Birkendorf mit einem Konter das 2:1. Schluchsee spielte weiter nach vorne und nach einer Ecke konnte Beppo Strittmatter an der langen Ecke zum 2:2 einköpfen. In der Folge kam Birkendorf zu einer guten Chance, aber Torhüter Marques rettete gegen den Stürmer aus Birkendorf. Zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich ein Spieler aus Birkendorf auf der rechten Seite gegen 3 Spieler aus Schluchsee durchsetzen und spielte an den langen Pfosten. Der dort parat stehende Stürmer schoss aus spitzem Winkel auf das Tor aber Torwart Marques rettete mit einer Weltklasseleistung
Kurz vor Spielende erzielte Beppo Strittmatter mit einem strammen Schuss in den Winkel das 3:2. Trotz zahlreicher vergebener Chancen durch Sven Haasler, Rudolf Isele, Tobias Urban und Dirk Andris gewann Schluchsee das Spiel glücklich und muss sich für den Sieg beim besten Mann auf dem Platz Manuel Marques bedanken.
Die zwischenzeitlich ruppige, aber nicht unfaire Partie wurde vom guten Schiedsrichter Peter Schleuniger geleitet.

0:1 FC Birkendorf (Foulelfmeter)

1:1 Dirk Andris

1:2 FC Birkendorf

2:2 Beppo Strittmatter