AH SV Schluchsee – AH SG Schlüchttal 2:3 (1:1)

Die alten Herren aus Schluchsee konnten das letzte Heimspiel der Saison gegen einen neuen Gegner nicht gewinnen. Schlüchttal startete stark und setzte Schluchsee unter Druck. Folgerichtig hatte Schlüchttal in der 8. Minute Ihre erste Chance..

. In der 12. dann ein wunderschöner Spielzug von Schluchsee. Markus Übele flankte von rechts perfekt auf Norbert Lewke. Der brauchte nur noch einzunicken. Aber der Torwart aus Schlüchttal parierte den Kopfball. Den Nachschuss konnte Lewke ebenfalls nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Bei dieser Aktion verletzte sich der Torhüter von Schlüchttal ohne Einwirkung des Gegners schwer  an der Schulter und musste ärztlich behandelt werden.
In der Folgezeit wurde Schluchsee stärker und Ricardo de Sousa in der 19. Minute und Tobias Urban in der 22. Minuten verpassten die Führung. In der 23. Minute spielte Achim Isele ein Fehlpass nach einem Missverständnis mit dem Mitspieler auf den gegnerischen Spieler, der das Geschenk dankend annahm und locker das 0:1 erzielte. 2 Minuten später konnte Schluchsee die Führung durch Tobias Urban wieder egalisieren. Eine verunglückte Flanke senkte sich über den Torwart ins lange Eck und ließ Schluchsee wieder hoffen. In der Folge kam Schlüchttal noch zu zwei Chancen ehe der gute Schiedsrichter Meier in einer eher unruhigeren Partie zur Halbzeit pfiff.
In der 50 Minute legten mehrere Schluchseemer Spieler im eigenen Strafraum den gegnerischen Stürmer. Dem  Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als Elfmeter für Schlüchttal zu pfeifen. Schlüchttal ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 1:2. 11 Minuten später erhöhte Schlüchttal auf 1:3. Mit den Anschlusstreffer von Sven Haasler keimte noch mal die Hoffnung auf, nachdem Sven Haasler zum2:3 verkürzen konnte. Aber dieses Ergebnis hatte bis zum Schlusspfiff bestand.
Eine knappe Niederlage die aber in Ordnung geht, da Schlüchttal mehr vom Spiel hatte Die alten Herren vom SV Schluchsee wünschen dem verletzten Torhüter von Schlüchttal alles Gute.

Aufstellung: Faller – Mutter, A. Isele, R. Haasler – Hilpert, Wölfle, Übele, Urban, S. Haasler – Lewke, de Sousa - R. Isele, Lang, Marques, Wursthorn
Trainer: H. Hug
Schiedsrichter: Bruno Meier

0:1 23. Minute Schlüchttal