AH: Spvgg Buchenbach – SV Schluchsee 3:1 (1:1)

Am Freitagabend kamen die Alten Herren aus Schluchsee mit einer 3:1 Niederlage vom neuen Gegner Buchenbach zurück.

Schluchsee startete furios. Bereits in der 3. Minute schoss Uwe Wursthorn aus 16 Metern aufs Tor von Buchenbach. Der Torwart konnte den Ball nicht unter Kontrolle bekommen und Norbert Lewke netzte den Abpraller ins Tor ein.
Schluchsee erspielte sich in der Anfangsphase mehrere hochkarätige Chancen jedoch vergaben Debütant Björn Wölfle und Norbert Lewke. Eine 3:0 Führung wäre möglich gewesen.
Aber danach übernahm Buchenbach das Spiel und ließ keine Chancen mehr zu. Buchenbach drückte und gewann die Oberhand auch weil Schluchsee mit Sven Haasler und Ricardo de Sousa zwei Leistungsträger verletzungsbedingt aus dem Spiel nehmen musste. Noch in der ersten Halbzeit konnte Buchenbach ausgleichen. Rene Haasler versuchte vor 3 Buchenbacher Spielern zu retten versenkte dabei den Ball aber im eigenen Netz. Buchenbach hatte noch eine Großchance in Form eines Wembley-Tors, welches aber vom guten Schiedsrichter nicht gezählt wurde.
In der zweiten Halbzeit startete Schluchsee wieder besser, konnte aber keine Früchte ernten. Buchenbach wurde in der Folge wieder stärker. Trotzdem glänzte Björn Wölfle noch einmal mit einem Pfostenschuss, der jedoch wieder ins Feld zurücksprang. Danach drückte Buchenbach auf den Sieg und spielte das 2:1 clever heraus. Kurz darauf erhöhte Buchenbach aus abseitsverdächtiger Position auf 3:1.

Ein Sieg der durch die starke Leistung von Buchenbach in Ordnung geht. Trotz der Niederlage ein schöner Abend dank der tollen Gastfreundschaft der AH aus Buchenbach.

Aufstellung:
Faller – Hug, A. Isele, Hilpert, R. Haasler – Wursthorn (Debütant), Küssner, Wölfle (Debütant), S. Haasler – de Sousa, Lewke – Urban, Andris, R. Isele, Lang

0:1 Lewke
1:1 R. Haasler (Eigentor)
2:1 Buchenbach
3:1 Buchenbach