AH SV Schluchsee – TuS Bonndorf 1:1 (1:1)

Wie in den Jahren zuvor fand das Lokalderby zwischen den alten Herren des SV Schluchsee und dem TuS Bonndorf wieder bei winterlichen Temperaturen statt. Bonndorf trat mit einer starken Mannschaft an. Schluchsee musste auf einige Stammspieler verzichten. Dies zeigte sich auf vom Anstoß auf dem Platz... Bonndorf presste die ersten 10 Minuten extrem auf das Tor von Torhüter Bastian Scheil. Folgerichtig ging Bonndorf durch Alex Bündert bereits in der vierten Minute in Führung. Nach 10 Minuten konnte sich Schluchsee vom Druck befreien. Das Spiel wurde ausgeglichener. Bonndorf blieb zwar spielbestimmend aber Schluchsee war extrem konterstark. In der 31. Minute erzielte Schluchsee durch einen Konter das 1:1. Dirk Andris schickte Sven Haasler steil in den Raum und ließ seinen Gegenspieler stehen. Der Bonndorfer Torhüter Ingo Bauer konnte gegen Haasler nicht klären, so dass dieser den Ball ins Eck schieben konnte. Kurz danach eine Dublette des Tors. Wiederrum steiler Ball auf Sven Haasler, der den Ball aber nicht unter Kontrolle bekam und somit nicht abschließen konnte.

Nach der Pause nichts neues. Bonndorf bestimmte das Spiel und Schluchsee lauerte auf Konter. Bonndorf konnte beste Chance nicht nutzen. Torhüter Scheil parierte mehrfach glänzend. Im Gegensatz konnte Schluchsee die sich bietenden Konterchancen nicht nutzen.

Schluchsee erkämpfte sich ein verdientes Unentschieden gegen eine mit besseren Einzelspielern besetzten Mannschaft. Trainer Hug konnte mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein und Schiedsrichter Peter Schleuniger überzeugte mit einer guten Leistung in einem nicht immer einfachen Spiel.

Aufstellung:
Scheil – Booz, A. Isele, Urban - Hilpert, R. Isele, Jose – Übele, Wölfle, - S. Haasler, Andris – Merz, R. Haasler, Lang
Trainer. H. Hug
Schiedsrichter: P. Schleuniger