Alte Herren:
SV Schluchsee - Tus Bonndorf 2:1 (1:1)

2007_AH
Nach gutem Beginn wurden wir in der 7. Minute durch einen Sonntagsschuss von Ralf Waldkircher eiskalt erwischt. Aber nach der 1:0 Führung von Bonndorf...

sind wir immer besser ins Spiel gekommen. In der 17. Spielminute kam die Flanke von der rechten Seite von Olaf Reinkensmeier auf Rene Haasler, der den Bonndorfer Torhüter Ecker überwinden konnte. In der Folge konnten wir beste Torchancen durch Ricardo de Sousa mit einem Lattenschuss und Heiko Hilpert mit einem Abpraller, den der Bonndorfer Torhüter bestens parierte, nicht nutzen.
Mit weiteren Torchancen hatt es Schluchsee verpasst, eine Halbzeitführung herauszuspielen.
In der 2. Halbzeit wurde Bonndorf stärker. Das Mittelfeld wurde dem Gegner überlassen. Trotzdem kam Bonndorf nur zu zwei Chancen, die jedoch von der Abwehr und dem Schluchseer Torhüter geklärt werden konnten.
In den letzten 20 Minuten konnte sich Schluchsee wieder steigern. Unter anderem vergab Olli Reinkensmeier mit einem Schuss und einem Kopfball das Tor jeweils nur knapp. In der 85. Minute war es dann soweit. Mit einem weiten Abstoss über Rene Haasler auf Olli Reinkensmeier der mit einem Traumpass auf Ricardo de Sousa spielte konnte dieser zum 2:1 Endstand verwandeln. In den letzten Minuten verpasste Carsten Lang eine scharfe Hereingabe von Ricardo de Sousa nur knapp. Eine weitere Chance durch Ricardo de Sousa blieb ebenfalls ungenutzt.
Über das gesamte Spiel geht der Sieg dank besserer Chancen in Ordnung.
Negativer Höhepunkt. des Spiels war die Rote Karte für Ex-Trainer-Trainer Peter Schleuniger der mit einem Ellenbogencheck vom Felde verwiesen wurde.
Im Rahmen dieses Spiels übergab Trainer und Manager Peter Schleuniger seine Ämter an den neuen Trainer Ricardo de Sousa und Manager Carsten Lang. Des Weiteren wurde Tino Gebler verabschiedet, der Schluchsee in Richtung Paderborn verlässt.
Das Spiel wurde ezcellent von einem Gespann unter Leitung von Bruno Meier geleitet.
Die Mannschaft wurde nach dem Spiel mit einer famosen La-Ola-Welle gefeiert.

Torschützen:

7.   Minute 0:1 Ralf Waldkircher
17. Minute 1:1 Rene Haasler
85. Minute 2:1 Ricardo de Sousa

Bewertung:
SV S
- Tus B (bewertet durch D. Andris, R. Isele, M. Nikolas)

Gut
Marques, H. Hug, Gebler, Hilpert, Geil,