SV Schluchsee - SV Berau 3:2 (0:0)

Die erste Halbzeit startete im ersten Spiel gegen den Gegner Berau ausgeglichen. Trotzdem konnte sich Schluchsee ein Chancenplus erspielen. In der zweiten Halbzeit...

zeigte Interimstrainer Herbert Hug ein glückliches Händchen bei den Einwechslungen. Die Einwechslungen von Beppo Strittmatter und Rene Haasler waren jeweils erfolgreich.
Rene Haasler startete nach einem Pass von Rudolf Isele im Mittelfeld auf das gegnerische Tor zu und schloss mit einem sehenswerten Schuss aus 20m ins lange Eck ab. In einer Schluchseer Drangphase konnte Heiko Hilpert den Gegenspieler nur mit einem Foul  bremsen. Der fällige Elfmeter verwandelte Berau zum 1:1.
Kurz nach dem 1:1 leitete Debütant Roland Früh das 2:1 mit einer schöner Flanke auf Beppo Strittmatter ein, dem nichts anderes mehr übrig blieb als den Ball einzunicken.
In der 75. Minute passte wiederrum "Early" mit einem Ball in die Tiefe auf Beppo Strittmatter, der den Ball an dem heraus eilenden Torwarte vorbei ins kurze Eck zum 3:1 einschob. Kurz vor Schluss konnte Berau durch einen direkten Freistoß aus gut 30 Metern zum 3:2 verkürzen.

Ein verdienter Sieg für Schluchsee, der nur dank des guten guten Torwarts aus Berau nicht höher ausgefallen ist. Ein dank gilt noch dem guten Schiedsrichter Bruno Meier der das faire Spiel immer bestens im Griff hatte.

Aufstellung:

Marques - Urban - A. Isele - R. Isele - Lewke - Übele - R. Haasler - S. Haasler - Andris - Früh - Strittmatter - Hilpert -

Schiedsrichter Bruno Meier

Nächstes Spiel: Mittwoch 20. Oktober 19:30Uhr Sportplatz Schluchsee