Aktive:
SG Häusern/St. Blasien I - SG Schluchsee/Feldberg I 0:3 (0:2)
Mit einem absolut verdienten Sieg auf dem holprigen "Rasenplatz" in Häusern konnte unsere Erste den zweiten Tabellenplatz zurückerobern, da Titisee gegen unseren nächsten Gegner (Friedenweiler) überraschend eine Heimniederlage einstecken musste.

Dabei erwischte Häusern den besseren Start und hatte bereits nach zwei Minuten eine sehr gute Chance in Front zu gehen, Schwarz verzog jedoch aus kurzer Distanz. In der 20. Minute erkämpfte sich Rönz den Ball im Mittelfeld, passte zu Lawo, dieser weiter zu Schlott, der beim Versuch am gegnerischen Keeper vorbeizukommen gefoult wurde: logische Konsequenz daraus der Elfmeterpfiff vom starken Schiedsrichter Covic (Birkendorf). Riedl trat vom Elfmeterpunkt an und verwandelte erneut sicher zur 1:0 Führung. Kurz drauf fiel auch das 2:0, als Lawo, nach schönem Zuspiel von Strittmatter, alleine auf das Tor zulief: beim ersten Versuch stand noch der Pfosten im Weg, der zweite Versuch landete schliesslich im Gehäuse. Auch nachfolgend hatte unsere SG bessere Möglichkeiten (Lawo, Schlott), weitere Tore fielen jedoch nicht mehr.
In der zweiten Hälfte erwartete man nun einen Sturmlauf der Heimelf, bis auf zwei Möglichkeiten in der 56. Minute, bei denen Keeper Scheil jeweils hervorragend reagierte, blieb es bei einem lauen Lüftchen. Im Gegenteil, unsere Mannschaft hatte eine Vielzahl an Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen: Bär (ab der 46. Minute für Spielmacher Riedl) scheiterte aus fünf Metern am stark reagierenden Heimtorwart, Rönz trat einen Freistoss Zentimeter am Winkel vorbei und Lawo verzog in einer Überzahlsituation. In der 75. Minute dann doch noch das standesgemässe 3:0, als Schlott alleine auf den Keeper zulief und kaltschnäutzig vollendete. Kurz vor Schluss verschoss der wiedereinmal läuferisch ganz starke Rönz gegen die nun zahlenmässig dezimierten Heimelf einen an Bär verursachten Foulelfmeter.
Endstand demnach 3:0: bis auf die ersten 20 Minuten eine überlegen geführte Partie, die in unserer Ersten den verdienten Sieger fand. Häusern zeigte sich zu ideenlos, um gegen unsere erneut diszipliniert und geschlossen auftretende Elf etwas zählbares zu holen.

Tore:
0:1 Riedl (FE, 20.)
0:2 Lawo (23.)

0:3 Schlott (75.)

:
Scheil, Laubis, Blattert, Mutter, Spilotros (73. Gebele), Rönz,
Riedl (46. Bär), Strittmatter, Küssner, Lawo, Schlott

Bewertung:
SG H/St.B - SG S/F
(bewertet durch M. Schelb, N. Franke, C. Messmer)

Gut
Lawo, Riedl, Laubis, Blattert, Rönz