SG Schluchsee/Feldberg I - SV Gündelwangen I 4:2 (0:1)
Nach dem ersten Dreier vergangene Woche in Mettenberg wollte man unbedingt den ersten Heimsieg gegen die Mannschaft aus Gündelwangen einfahren.

Nach verhaltenem Beginn von beiden Seiten gelang dem Gästestürmer Mahler aus dem Gewühl heraus das 0:1 (15. min). Wieder ein frühes Gegentor, das die Heimelf verunsicherte. Erst nachdem ein Gündelwanger in der 30. min nach wiederholtem Foulspiel mit gelb/roter Karte vom guten Schiedsrichter Meyer zum Duschen geschickt wurde fand die SG zurück ins Spiel. Aus den wenigen Chancen heraus konnte leider kein Treffer erzielt werden und so ging es mit einem Rückstand in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit merkte man der Mannschaft den Willen an, das Spiel gewinnen zu wollen. Zählbares wollte zu nächst jedoch nicht herausspringen, bis in der 70. min Riedl nach schönem Zusammenspiel mit Pilhun leicht bedrängt den Ball überlegt ins Tor einschob. Fünf Minuten danach war Bär nach zu kurzer Abwehr des Gästekeepers zur Stelle und erzielte den vielumjubelten Führungstreffer zum 2:1. Keine Zeigerumdrehung später gelang erneut Riedl mit einem Distanzschuss das 3:1, welches aber wiederum auch nur eine Minute halten sollte: der Gündelwanger Sardu wurde nicht energisch genug gestört und von der Strafraumgrenze zirkelte er den Ball in den linken Winkel. Trotz der zweiten roten Karte für einen Gästespieler (80. min) konnte die durch den Anschlusstreffer entstandene Nervosität nicht ganz ablgelegt werden. Die Abwehr stand aber nun relativ sicher und nachdem Bär in der 87. Minute seinen zweiten Treffer erzielte, gab Gündelwangen auf.

Fazit:
Kämpferisch und von der Einstellung her eine klare Steigerung gegenüber den bisherigen Spielen.

Tore:
0:1 Mahler (15. min)

1:1 Riedl (70. min)
2:1 Bär (75. min)
3:1 Riedl (76. min)
3:2 Sardu (77. min)
4:2 Bär (87. min)

Ausstellung:
Scheil, Blattert, Laubis, Küssner, Mutter (46. Mittelbach), Rönz, Riedl, Bär, Pilhun,
Schuppiser (88. Feser), Spilotrus (80. Kraut)

Bewertung:
SG S/F  - SV Gündelwangen