Im ersten Verbandsspiel begannen wir vorsichtig, da die Vorbereitungsspiele nicht gerade berauschend verliefen.Das Spiel wog in der ersten Halbzeit hin und her.Unsere Abwehr stand aber sehr gut. Wenn es einmal brenzlig wurde, war unsere neue Torhüterin Anna Kniesbeck ein großer Rückhalt.
Als Bernau in der zweiten Halbzeit eine Spielerin weniger hatte,...

wurden wir offensiver.So schoss Lena Naeve nach einer schönen Kombination das verdiente 1:0.Nach einem Konter kassierten wir 5 Minuten  vor dem Schluss noch den unnötigen Ausgleichstreffer.
Obwohl jetzt bei beiden Mannschaften die Kräfte nachließen, hatten wir noch Chancen den Siegestreffer zu erzielen. Es sollte an diesem Tag aber nicht mehr gelingen.
Das Spiel hat gezeigt dass wir uns noch steigern müssen.
Wir wollen im ersten Heimspiel mit unserem neuen Trikot den ersten Sieg landen. Mit Teamgeist und einer intensiven Trainingswoche ist das möglich!

Der Trainer Gerhard Hug