SV Aasen- SG Lenzkirch-Schluchsee 1:1

Am 5.Spieltag (Sonntag, 23.10.22) trafen die Damen der SG Lenzkirch- Schluchsee auf die derzeit drittplatzierte Mannschaft des SV Aasen. Nach der knappen Niederlage im letzten Spiel bestritt die Mannschaft hochmotiviert die Auswärtsbegegnung... Die Voraussetzungen waren mit dem herrlichen Fußballwetter optimal. Zunächst kamen die Damen der SG nur schwer ins Spiel und mussten sich auf dem Rasenplatz erst zurechtfinden. Folge davon war die relativ schnelle Führung des SV Aasen in der 10. Spielminute. Umso wichtiger war der Ausgleich, den die SG schließlich in der 43. Minute erzielte. Torschützin war Missy (Mirsada Zulfic), die durch die gegnerische Abwehr durchmarschierte. Mit diesem Zwischenstand verabschiedeten sich die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach Ansprache der Trainer traten die Damen die zweite Hälfte mit neuem Elan an. Geprägt war diese zweite Halbzeit von vielen Freistößen für beide Mannschaften. Es dominierte jedoch unsere SG mit vielen Chancen, lediglich an der Verwandlung dieser Chancen scheiterte es schließlich und somit blieb es bei dem 1:1.

Schlussendlich war es für die SG Lenzkirch- Schluchsee ein wichtiges Spiel, in dem der erste Punkt geholt werden konnte. Somit blickt die Mannschaft zuversichtlich auf die nächsten Spiele und freut sich die SG Gündelwangen- Dillendorf am Sonntag (30.10.22) Zuhause begrüßen zu dürfen.

Es spielten:
Saskia Wangler, Pia Dörflinger, Tamara Wangler, Mirsada Zulfic, Nadeschda Schwarz, Jessica Krajniak, Lea Kaltenbach, Delia Rogg, Doreen Rogg, Franziska Faller, Svenja Waldau, Lorena Rombach, Anna Wirbser, Carina Hozik, Kim Isele

Vorschau: Sonntag, 30.10.22- 17 Uhr
Derby SG Lenzkirch- Schluchsee - SG Gündelwangen- Dillendorf