FC Schönwald - SG Schluchsee/Feldberg 2:0

Der Tabellenführer setzte uns gleich unter Druck. So war es dann ein Elfmeter mit dem der Gast mit 1:0 in Führung ging.Der war aber total unnötig und durch mehrere Fehler im Spielaufbau entstand...

Wir rappelten uns aber auf und hatten in der 36.Minute durch Lorena Dietz unsere beste Chance des Spieles. Sie tankte sich durch, doch ihr Schuss wurde von der Torhüterin pariert. Dann ging der Nachschuss auch noch daneben. Es ist einfach zum Verzweifeln.
Für die zweite Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen. Doch wurden wir in der 50. Minute durch ein Kopfballtor zum 2:0 gleich ausgebremst. Schönwald hatte in der 53. und 86. Minute noch einen Pfostenschuss bzw. Lattenschuss. Wir hatten mit einem Fernschuss von Ines Heger in der 68. Minute die die Torhüterin gerade noch um den Pfosten lenken konnte unsere beste Chance.
Fazit: Wir schlugen uns wacker gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Den hatten wir uns aber stärker vorgestellt. Er hatte doch mit dem kleineren 9er Spielfeld und den Kleinfeldtoren so seine Probleme. Trotzdem war der Sieg hoch verdient. Wir müssen uns aber jetzt auf unsere nächsten zwei Spiel konzentrieren. Die beiden Gegner sind unsere Kragenweite. Hier müssen wir alles in die Waagschale werfen um als Sieger vom Platz zu gehen. So wollen wir unbedingt uns vom Tabellenende lösen.

Freitag 06.05. 19:30 Uhr Sp. Aasen

SV Aasen - SG Schluchsee/Felodberg