SG Lenzkirch-Schluchsee – SG Neukirch 2 / Hammereisenbach 2: 1:2

Am vergangenen Sonntagabend (16.10.22) traten die Damen der SG Lenzkirch-Schluchsee ihr drittes Rundenspiel in Falkau an. Gewachsen an den letzten Niederlagen und neu geerdet, starteten die Damen in das Spiel...

Nach kurzer Zeit erzielte die gegnerische Mannschaft durch eine Ecke das erste Tor (17. Minute) und ging mit 0:1 in Führung. Dies ließen die Damen jedoch nicht auf sich sitzen. Der Ausgleich (1:1) folgte in der 23. Minute durch Svenja Waldau. Mit diesem Ergebnis gingen die Damen in die Halbzeitpause. Das Torchancenverhältnis in der ersten Halbzeit war recht ausgeglichen.
Anders sah dies in der zweiten Halbzeit aus. Direkt nach Anpfiff hatte die gegnerische Mannschaft den Überraschungsmoment auf ihrer Seite und erzielte das 1:2 in der 46. Minute. Diesen Schock mussten die Damen der SG Lenzkirch-Schluchsee erst verdauen. Anfangs hatten die Gegner mehr Ballbesitz und ein besseres Zusammenspiel. Doch nach diesem Rückschlag wurde der Kampfgeist und Wille zu gewinnen bei der SG Lenzkirch-Schluchsee erst richtig geweckt. Viele Torchancen und eine Verlagerung auf die gegnerische Spielseite, bis zum Ende des Spiels, waren die Folge. Die Spannung und Hoffnung auf einen Sieg blieb bis zur letzten Sekunde bestehen. Die voranschreitende Zeit machte es den Damen jedoch nicht möglich, weitere Torchancen umzusetzen. Eine erneute Niederlage war das Ergebnis.

Schlussendlich war dieses Spiel allerdings ein Schritt in die richtige Richtung. Das Zusammenspiel der neu gegründeten Spielergemeinschaft hat sich, im Vergleich zu den letzten Spielen, deutlich verbessert. Deshalb blickt die SG Lenzkirch-Schluchsee zuversichtlich auf die folgenden Spiele.

Es spielten:
Saskia Wangler, Pia Dörflinger, Tamara Wangler, Mirsada Zulfic, Nadeschda Isele, Sarah Krajniak, Jessica Krajniak, Desiree Rogg, Lea Schneider, Franziska Faller, Svenja Waldau, Lea Kaltenbach (21. Min.), Delia Rogg (76. Min.)

Vorschau:
SV Aasen - SG Lenzkirch-Schluchsee