Unsere D-Jugend hat am 05. Februar bei der Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaft in Bräunlingen den 2. Platz erzielt. Im Finale unterlag man der starken D-Jugend des SSC Donaueschingen mit 0:1.
Die Reise begann am 20. November letzten Jahres mit der Vorrunde in Hinterzarten. Hier konnten wir den 2. Platz erreichen. Da der Erst- und Zweitplatzierte sich für die Zwischenrunde qualifizierten, waren wir somit eine Runde weiter...

In der Zwischenrunde trafen wir am 07. Januar in Bonndorf auf den SV Hölzlebruck I, den SV Hölzlebruck II und die SG aus Mundelfingen. Hier konnten wir alle Spiele gewinnen. Insbesondere das letzte Spiel gegen Hölzlebruck I war wie ein Finale zu sehen. Der Sieger der Begegnung würde in die Endrunde einziehen. Hölzlebruck hatte in Summe mehr vom Spiel, konnte den Ball aber nicht in unserem Tor unterbringen. Entweder scheiterten sie an Jannis Keller oder der Ball wurde von uns gerade noch von der Linie gekratzt. Kurz vor Ende konnte Tommy Haasler einen Handfreistoß zum Endstand von 1:0 verwandeln. Somit waren wir für die Endrunde qualifiziert, da in der Zwischenrunde nur der jeweilige Erstplatzierte weiterkommt.
In der Vorrunde der Endrunde wartete mit der SG Vöhrenbach und dem FC 08 Villingen zwei starke Gegner auf uns. Im ersten Spiel trafen wir es gleich auf den Titelfavoriten aus Villingen. Villingen dominierte das Spielgeschehen und hat verdient 2:0 gewonnen. Wir haben aber trotzdem gut dagegengehalten und großartige Moral bewiesen. Im zweiten Spiel der Vorrunde ging es dann gegen die SG Vöhrenbach. In diesem sehr ausgeglichenen Spiel verloren wir leider 0:1 wobei wir noch 2 Minuten in Unterzahl -wegen eines Wechselfehlers- spielen mussten.
Da wir nach der Vorrunde somit Dritter waren, mussten wir nun gegen den Zweiten aus der Gruppe 1 den VfL Riedböhringen ran. Dieses Spiel konnten wir mit 1:0 gewinnen und hatten somit das Halbfinale gebucht. Hier trafen wir wieder auf den Favoriten aus Villingen. Dieses Mal war es nicht ganz so ein einfacher Spaziergang für Villingen. Wir hielten stärker dagegen. Nach einem Freistoß ging der Favorit mit 0:1 in Führung. Wir haben uns davon aber nicht beirren lassen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung und viel Kampf und Wille haben wir uns reingekämpft. Einen Freistoß konnte Tommy Haasler unhaltbar in die Maschen hämmern. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. Somit ging es ins 6-Meterschießen. Jeweils 3 Spieler mussten antreten. Für uns waren das Max Greiser, Jonas Strassner und Tommy Haasler. Max fing an und scheitert am starken Villinger Torhüter. Jonas und Tommy verwandelten und der letzte Villinger Schütze musste sich Jannis Keller geschlagen geben. Somit ging es mit dem nervenaufreibendem 6-Meterschiessen weiter. Nun ging es eins gegen eins. Die Schützen durften nicht ausgetauscht werden. Insgesamt mussten wir 4 Runden 6 Meterschiessen machen, bis letztendlich ein Villinger wieder an Jannis Keller scheiterte- Wir waren somit im Finale.
Im Finale trafen wir auf den SSC Donaueschingen. Das Finale haben wir gegen den verdienten Sieger aus der Donaustadt mit 0:1 verloren. Trotzdem haben wir uns in diesem Spiel gut verkauft und kamen auch zu unseren Chancen. In Summe geht der Turniersieg für Donaueschingen aber in Ordnung.
Wir können auf diese Leistung sehr stolz sein. Wir haben nie aufgesteckt und uns auch durch Rückstände oder Niederlagen nie aus der Ruhe bringen lassen und haben immer weiter gekämpft. Wenn man bedenkt, dass wir nur „zwei“ Hallentrainings machen konnten, ist dieser Erfolg noch viel höher einzuordnen, als er ohnehin schon ist.
Die stolzen Trainer
Ricardo und Björn
Eingesetzt über alle drei Runden wurden (in alphabetischer Rheinfolge):
De Sousa Elias, Dilger Michael, Greiser Max, Haasler Tommy, Kaiser Kian, Keller Jannis, Scherzinger Marvin, Strassner Jonas, Tausendfreund Luca, Übensee Lucian, Wissler Nils, Wölfle Bjarne, Zandt Finn

2023 Hallenbezirksvizemeister