SG Lenzkirch 1: SG Pfohren   2:2 (1:0)

Am Freitag war der Tabellenführer  aus Pfohren zu Gast bei uns in Saig. In einem klassischen 4.4.2 machten wir, mit viel Laufarbeit, Tempo und Einsatzwillen, geschickt die Räume eng, sodass Pfohren aus dem Spiel heraus kaum Chancen kreieren konnte...

Einzig bei Standardsituationen wurden sie uns gefährlich. Die 1:0 Führung in der ersten Halbzeit in der 10 Minute gelang uns nach einer Balleroberung im Mittelfeld. Schnell wurde über Aussen der Ball nach vorne getrieben, hart und flach nach innen geflankt und eiskalt aus 10 Meter vollendet. In der zweiten Halbzeit mussten wir dann in der 61 Minute nach einer Ecke den Ausgleich hinnehmen. An unserem Einsatz änderte dies nichts. Schon in der 68 Minute konnten wir wieder nach einer Balleroberung im Mittelfeld den Ball schnell nach vorne treiben und mit einem sehenswerten Weitschuss aus 22 Meter unter die Latte das 2:1 erzielen. In der verbleibenden Zeit versuchte nun Pfohren mit langen Bällen noch den Ausgleich zu schaffen. Leider gelang das auch eine Minute vor Spielende.

Zu dieser tollen Mannschaftsleistung kann man den Jungs nur gratulieren. Weiter so !

Es spielten:
Simon, Julius S., Marcus, Kian, Marius, Malte, Robert, Johannes, Christian, Gian-Luca, Tayler, David, Nico, Max D., Julius W.