Aktive:
SG Schluchsee/Feldberg I - SV Friedenweiler I 7:0 (2:0)
Einen perfekten Fussball-Sonntag bekamen die zahlreichen Zuschauer in Schluchsee geboten. Nach dem 12:0 Sieg der Zweiten lies sich auch die erste Mannschaft nicht lumpen und gewann in beeindruckender Manier mit 7:0 gegen den SV Friedenweiler.
Dabei hatte der Gast zunächst mehr vom Spiel und hatte in der Anfangsphase die besseren Chancen in Führung zu gehen, da die Heimelf dem Gegner im Mittelfeld zu viel Platz lies auch die Abwehr teilweise konfus wirkte. Ein wenig überraschend zu diesem Zeitpunkt aber trotzdem das 1:0. Spilotros setzte sich energisch auf der rechten Seite durch, passte auf Lawo, der weiter auf Rönz und dessen Flachschuss aus 20 Metern passte genau ins rechte Toreck (17. min). Friedenweiler zeigte sich jedoch nicht geschockt und im Gegenzug klärte Keeper Scheil zunächst einen gefährlichen Freistoss, dann parierte er zwei Bälle reaktionsschnell. Nach dieser Druckphase des Gastes kam unsere Erste immer besser ins Spiel, drei gute Möglichkeiten konnten jedoch nicht genutzt werden (Lawo, Schlott). Kurz vor der Halbzeit aber doch noch das 2:0 durch Spilotros, der nach einem klasse Pass von Riedl den Treffer erzielte.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte die Vorentscheidung, als nach einem Eckball von Strittmatter ein Gastspieler den Ball ins eigene Tor zum 3:0 ablenkte (47. min). Friedenweiler ergab sich nun immer mehr seinem Schicksal und als Lawo per Elfmeter erhöhte (55. min) erlösch jegliche Gegenwehr. Völlig überlegen konnte die Partie zu Ende geführt werden und die weiteren Tore fielen zwangsläufig. Dem 5:0 durch Lawo (71. min, Vorarbeit Riedl) folgte das erste Saisontor von Strittmatter (75.), ehe vier Minuten später erneut Lawo mit seinem dritten Treffer zum 7:0 den Schlusspunkt setzte.

Das beste Saisonspiel, welches mit Riedl als Fadenzieher im Mittelfeld und dem sehr gut organisierenden Abwehrcheffe Laubis seine überragenden Spieler fand. Einzig die Chancenauswertung gilt es zu "kritisieren", wobei dies bei einem Sieg in dieser Höhe sicherlich vernachlässigungswürdig erscheint. ;-)

Tore:
1:0 Rönz (17.)
2:0 Spilotros (44.)

3:0 Eigentor (47.)
4:0 Lawo (FE, 55.)
5:0 Lawo (71.)
6:0 Strittmatter (75.)
7:0 Lawo (79.)

:
Scheil, Laubis, Blattert (78. Gebele), Mutter, Volk, Spilotros (64. Bär),
Rönz (45. Strittmatter), Riedl, Küssner, Lawo, Schlott