SG Friedenweiler-Rötenbach I – SG Schluchsee-Feldberg I 3:4 (1:2)

Schluchsee begann forsch und wurde gleich in der dritten Minute durch Janis Haasler mit dem 1:0 belohnt. Die Mannschaft spielte sich weitere Torchancen heraus und hatte eine deutliche Feldüberlegenheit...

In der 29. Minute reklamierten die Rötenbacher ein Handspiel. Der Elfer wurde sicher zum Ausgleich verwandelt. Doch nach einer schönen Hereingabe von Steffen Isele schloss Sven Sigwart sehenswert zur 2:1 Führung ab, was auch der Pausenstand war.
Schluchsee kam energisch aus der Kabine und traf durch Sven Sigwart (49.) und Steffen Isele (59.) zum scheinbar beruhigenden 4:1.
Doch 2 (!) weitere Elfmeter für Rötenbach ermöglichten, dass die Partie bis zum Schluss offen und spannend blieb.
Trotz der drei Gegentore war dies ein hochverdienter Sieg von Schluchsee. Herauszuheben sind unsere zwei A-Jugendspieler Steffen Isele und Janis Haasler, die mit ihren Toren entscheidend am Auswärtserfolg beteiligt waren.

Kader:
K. Zipfel, M. Behringer, M. Wunsch, M. Böhler (59. T. Grünwald), S. Schaller, M. Kaiser (59. D. Grimm), J. Haasler (S. Ribeiro), N. Wisser (81. J. Booz), R. Kaiser, S. Sigwart, S. Isele

Tore:
0:1 J. Haasler (3.)