Hauptinhalt

Bundesliga - News

kicker: alle Sportnews

Topaktuelle News bei kicker
kicker
  1. LIVE! Alpe d'Huez: Froome & Co. drücken aufs Tempo
    Heute ist es soweit: Der legendäre Anstieg nach Alpe d'Huez steht auf dem Programm, mehrere Hunderttausend Radsportfans werden die Königsetappe zu einem Radsport-Fest machen. 21 Kehren gilt es zu bewältigen, auf 1860 Metern liegt das Ziel. Doch bereits zuvor sind zwei schwere Anstiege zu bezwingen. Wer hat den Mut, das Team Sky um Titelverteidiger und Topfavorit Chris Froome und den Führenden Geraint Thomas herauszufordern?
  2. "PH7" beobachtet die Spiegelspieler
    Die Begrüßungsformel "Hallo, guten Tag" funktionierte schon auf Deutsch, danach sprach Bayer Leverkusens brasilianischer Neuzugang Paulinho bei seiner Vorstellung in der BayArena lieber auf Portugiesisch über seine Ziele mit der Werkself. Seine Anspruchshaltung dabei war hoch: "Das Ziel muss sein, immer zu gewinnen."
  3. Zu hart? Auch Greipel, Zabel und Sieberg raus
    Die Königsetappe hinauf nach Alpe d'Huez war die vierte brettharte Etappe in Folge. Und am Donnerstag strichen etliche Fahrer die Segel. Darunter auch die deutschen Sprinter André Greipel, Rick Zabel und Marcel Sieberg. Doch auch andere Topsprinter wie Dylan Groenewegen oder Fernando Gaviria stiegen vom Rad.
  4. LoL: Beeinflusst Nervosität auf der Bühne die Leistung?
    Ein wichtiges Spiel auf der großen Bühne vor tausenden von Zuschauern zu spielen, kann schon an den Nerven zerren. Wie die Nervosität das eigene Spielverhalten beeinflussen kann und ob sie vielleicht sogar förderlich ist, erzählen uns Daniel Broeckmann und Muhammed Kocak von Euronics Gaming.
  5. Alba verlängert mit Clifford - Oldenburg nicht international
    Vizemeister Alba Berlin hat den Vertrag mit Dennis Clifford um ein weiteres Jahr verlängert. Der 26-jährige US-Amerikaner wechselte vergangenen Sommer aus der D-League nach Berlin und avancierte in der Hauptstadt zum Leistungsträger.