Hauptinhalt

Bundesliga - News

kicker online: alle Sportnews

Topaktuelle News bei kicker online
kicker online
  1. Bielefeld in letzter Minute - Lilien-Krise verschärft sich
    Am Freitagabend verschärfte sich die Krise von Darmstadt 98. Richard Sukuta-Pasu schenkte den Lilien gleich zwei Treffer ein. Braunschweig verpasste in Bielefeld drei Punkte und spielte stattdessen einmal mehr remis. Am Samstag will sich Nürnberg gegen Überraschungsteam Kiel im Aufstiegsrennen zurückmelden, während Favoritenschreck Heidenheim auf Union Berlin trifft. Am Sonntag empfängt das formstarke Ingolstadt den Spitzenreiter aus Düsseldorf. Das Montagabendspiel ist ein Kellerduell zwischen Dresden und Kaiserslautern.
  2. LIVE! Rostock weiter vorn - VfL erhöht auf 3:1
    Wehen Wiesbaden kann am Freitagabend mit einem Sieg gegen Rostock gegenüber der Konkurrenz vorlegen und zumindest vorübergehend Platz zwei erobern. Im Keller will Osnabrück mit einem Sieg gegen Aalen die Abstiegszone verlassen. Am Samstag hat Tabellenführer Paderborn in Unterhaching die Chance, seine Führung mit einem Sieg auszubauen, denn die Verfolger Fortuna Köln und der 1. FC Magdeburg stehen sich im direkten Duell gegenüber. Findet Würzburg in Chemnitz den Weg weiter aus der Krise?
  3. Joshua Begehr: Die Zukunft von FIFA liegt im 3-gegen-3
    Am 27. November startet der CosmosDirekt CampusCup - eine Uni-Liga für FIFA 18-Begeisterte. Diese wird ungewöhnlicherweise als Teamwettbewerb ausgetragen, doch genau hier sieht Joshua Begehr von eSportsReputation die Zukunft des FIFA-eSport.
  4. LIVE! Gentner beginnt - Bosz rotiert, Pulisic fehlt
    Nachdem klar ist, welche Nationen zur WM reisen, tritt nun wieder die Bundesliga auf Plan. Zum Auftakt des 12. Spieltags will Borussia Dortmund beim Lieblingsgegner Stuttgart die eigene Krise beenden. Am Samstag peilt der FC Bayern den nächsten Sieg an, während die Kölner aus ihrem Loch entkommen möchten. Am Abend bekommt es Hertha BSC mit Gladbach zu tun. Am Sonntag spielen stabile Schalker gegen den HSV und noch immer sieglose Bremer gegen Hannover.
  5. Nächstes Schreiben: DFB und DFL planen Workshops
    Erneut haben alle Bundesligisten Post zum Thema Videobeweis erhalten, diesmal von der DFL. Darin stellt Projektleiter Lutz-Michael Fröhlich noch einmal den aktuellen Stand vor - und kündigt zeitnahe Workshops an. Den Wunsch hatte Christian Heidel kurz zuvor geäußert.