Hauptinhalt

Bundesliga - News

kicker: alle Sportnews

Topaktuelle News bei kicker
kicker
  1. Kölns Cordoba: "Tore sind wichtiger als reden"
    Für alle in Köln bedeutete der Sonntag mit der 3:5-Pleite gegen den SC Paderborn ein Wechselbad der Gefühle, für einen aber ganz besonders: Jhon Cordoba, der seinen ersten Liga-Treffer für den 1. FC Köln zum frenetisch gefeierten 3:3 erzielte, für seinen ausgelassenen Jubel Gelb kassierte und anschließend miterleben musste, wie die Paderborner noch zwei Treffer erzielten: "Natürlich hat mir das Tor gut getan", so der Kolumbianer zwei Tage danach, "auch wenn wir das Spiel leider verloren haben."
  2. Reus: Systemfrage nach "dreckigem" BVB-Sieg
    Nein, mit Selbstkritik sparten weder Manager noch Kapitän von Borussia Dortmund. Am Ende waren sowohl Michael Zorc als auch Marco Reus einfach nur froh, dass dem BVB beim 1:0 in Brügge zwar ein glücklicher, aber wichtiger Erfolg gelungen war.
  3. Boateng sucht das Gespräch mit Hoeneß und Rummenigge
    Über Jerome Boateng wurde über den Sommer hinweg viel geschrieben. Der Tenor: Der Nationalspieler solle bei der desaströsen WM in Russland nicht ganz bei der Sache gewesen sein und wolle den FC Bayern München in Richtung Paris verlassen. Der Innenverteidiger aber blieb dem Rekordmeister treu, spielte seither in jedem Pflichtspiel durch - und äußerte sich nun offiziell.
  4. "Das geht nicht": Schalkes Schiedsrichter-Frust
    Der FC Schalke 04 hat nach drei Niederlagen in der Bundesliga einen Befreiungsschlag zum Auftakt in der Champions League verpasst. Die Königsblauen spielten am Dienstagabend gegen den FC Porto nur 1:1, haderten im Nachgang aber mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Jesus Gil Manzano.
  5. Petkovic dreht Match - Struff besiegt Rublev
    Andrea Petkovic hat im chinesischen Guangzhou nach einem Fehlstart noch das Achtelfinale erreicht. Ebenfalls in Fernost scheiterte Mona Barthel - Irina Camelia Begu (Rumänien) war in Seoul zu stark. In St. Petersburg bzw. Metz spielten am Nachmittag Jan-Lennart Struff, Matthias Bachinger und Peter Gojowczyk - allesamt erfolgreich.