Hauptinhalt



Aktuelles

E-Junioren: E1 mit knapper Niederlagen im spitzenspiel

SG Feldberg - SV St.Blasien  2 : 3

Die Mannschaft wusste, dass man mit einem Unentschieden oder Sieg die Herbstmeisterschaft erlangen würde. Man wusste aber auch, dass der Gegner auch alle Spiele gewonnen hat und dementsprechend gingen beide Teams in das Spiel hinein...

Als meine Jungs durch Steffen in Führung gingen glauben viele, dass das so weitergeht. Aber der Gast kam immer stärker auf, bedingt auch durch falsches taktisches Verhalten, die Zweikämpfe wurden nicht richtig angenommen und mit deren langen Bällen kam immer wieder Gefahr vor dem Tor auf. Ein misslungner Befreiungsschlag im Strafraum und ein unnötiger Querpass eines Außenverteidigers. den der Gegner erlief, ging man mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte konnten wir uns nicht so richtig durchsetzen und durch ein haltbaren Weitschuss aus ca. 30 Meter lag man deutlich hinten. Dazu kam noch, dass wir ein Elfmeter verschossen.  Durch den zweiten Treffer von Steffen kam wieder etwas Hoffung auf, aber leider konnten wir die Niederlage, trotz einiger Tormöglichkeiten, die aber der Tormann von St.Blasien immer wieder glänzend parierte, nicht mehr verhindern. Die Jungs wissen nun, dass man gerade gegen gleich starke Mannschaften immer etwas mehr tun muss als gezeigt. Trotzdem haben wir eine tolle Vorrunde gespielt, werden weiterhin gut trainieren und mal schauen, wer am Schluss die Nase vorne hat. 

Torschütze: 2 x Steffen Isele